Banner11

Nachrichtenarchiv

Herzliche Einladung zum Don Bosco Fest 2014 im Jugendwerk Don Bosco

Veröffentlicht am: 20. Januar 2014
Am 31. Januar feiern wir den Namenstag des heiligen Johannes Bosco. Bei uns im Don Bosco Jugendwerk findet zu diesem Anlass am 2. Februar um 11 Uhr ein Festgottesdienst in der Pfarrkirche Christkönig statt. Anschließend sind alle Interessierten zum Weiterfeiern in das Jugendwerk Don Bosco eingeladen. Ab 12.30 Uhr gibt es Mittagessen, Kaffee und Kuchen; am Nachmittag warten ab 14 Uhr Spiele und Basteangebote auf die ganze Familie. Zum Abschluss des Tages feiern die Salesianer Don Boscos ab 18...
Mehr...

Helau bei Don Bosco

Veröffentlicht am: 11. Februar 2014
Der Karneval rückt näher. Alljährlich ist dies eine Zeit mit vielen Aktivitäten. An der Gestaltung des Karnevalswagens für den großen Rosenmontagsumzug in der Stadt wird schon fleißig gearbeitet. Die Gruppe der Kinder und Jugendlichen, die mitgehen wollen, wird täglich größer. Die Planungen für die Partys in der OT sind im Gange. Die Schule feiert wieder am Donnerstagvormittag (27.02.) bei uns, nachmittags ist Kinderkarneval und am Freitag ist Musik und Tanz den ganzen Nachmittag...
Mehr...

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Veröffentlicht am: 07. März 2014
Für die kommenden Osterferien ist die erste Ferienfahrt für dieses Jahr geplant. Unser Ziel ist das Jugendgästehaus der Salesianer Don Boscos in Berlin-Marzahn. 14 Jugendliche haben sich angemeldet. Aus den vielen Möglichkeiten, welche die Stadt bietet, wurde ein interessantes Programm zusammengestellt.
Mehr...

Der TÜV sagt: "Ihr braucht einen neuen Bus."

Veröffentlicht am: 25. April 2014
Das BoscoMobil ist in die Jahre gekommen. Dies betrifft nicht die Idee der aufsuchenden Kinder- und Jugendarbeit  und noch viel weniger die Angebote rund um die Spielbus. Der Spielbus ist nun fast 15 Jahre für uns im Einsatz und das Fahrzeug ist 30 Jahre alt. Bei aller Wartung und Instandhaltung der Rost macht uns Kummer. Bei der letzten TÜV-Abnahme wies der Prüfer deutlich darauf hin, dass es sehr fraglich sei, ob der Bus im kommenden November noch einmal die Plakette...
Mehr...

In den Herbstferien geht es nach Belm bei Osnabrück

Veröffentlicht am: 20. September 2014
Alljährlich führen wir in den Herbstferien eine einwöchige Ferienfahrt für Kinder und jüngere Jugendliche durch. Weil das Haus im letzten Jahr viel Zuspruch erhielt, haben wir es auch in diesem Jahr gemietet. Wir starten am Montag, den 20. Oktober 2014 nach Belm bei Osnabrück. Der alte Bauerhof und die Umgebung bieten viele Möglichkeiten für ein interessantes Programm. Die Schwimmbäder, der Zoo und der Freizeitpark in Thüle sind schon fest eingeplant.
Mehr...

Die Suche kann beginnen!

Veröffentlicht am: 08. November 2014
Seitdem bekannt wurde, dass unser BoscoMobil bei der nächsten TÜV-Prüfung voraussichtlich keine weitere Plakette erhalten wird, hat sich viel getan. Es war sehr erstaunlich, viele Menschen sofort ihre Unterstützung zugesagt hatten, um die Finanzierung eines Ersatzfahrzeuges zu ermöglichen. In den vergangenen Monaten gab es etliche Initiativen, um die veranschlagte Summe für das neue BoscoMobil zusammen zu tragen. Dieses Engagement und die vielen Spendeneingänge waren...
Mehr...

Frohe Weihnachten und Gottes Segen für 2015

Veröffentlicht am: 23. Dezember 2014
Mit dem traditionellen Weihnachtsbasteln endete das Jahr im Haus der Offenen Tür und auch im BoscoMobil. Viele Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit noch ein passendes Geschenk für ihre Eltern und Geschwister zu basteln.
Mehr...

Herzliche Einladung zum Don-Bosco-Fest !

Veröffentlicht am: 19. Januar 2015
Am Sonntag, den 01.02.2015, feiern wir unser diesjähriges Don-Bosco-Fest.
Mehr...

Das Don-Bosco-Fest führte auch in diesem Jahr viele Kinder, Jugendliche und Ältere ins Haus.

Veröffentlicht am: 08. Februar 2015
Das Don-Bosco-Fest führte auch in diesem Jahr viele Kinder, Jugendliche und Ältere ins Haus. Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche Christkönig ging es im Jugendwerk weiter. Ein leckeres Essen, Kaffee und Kuchen erwartete die zahlreichen Gäste. Basteln, Spielen und Bogenschießen standen auf dem Programm. Den Höhepunkt bildeten zahlreiche Darbietungen verschiedener Tanzgruppen von denen die meisten bei uns ihre Proben abhalten. Eine Gruppe von Mädchen vom Chor 'Überbrücken' der...
Mehr...

Wir feiern Don Boscos Geburtstag!

Veröffentlicht am: 07. März 2015
Der 200. Geburtstag von Don Bosco ist auch für uns ein Anlass für ein großes Fest. Wir haben den Tag Christi Himmelfahrt (14.05.2015) ausgewählt, um an Don Bosco zu erinnern und ein großes Fest zu feiern.
Mehr...
Einrichtung der Salesianer Don Boscos

Das Jugendwerk Don Bosco Trier ist eine Einrichtung der Salesianer Don Boscos in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie hier: donbosco.de

Kontakt und Anfahrt
Trier Front-web

Jugendwerk Don Bosco Trier
Gneisenaustraße 31, 54294 Trier
Tel. 0651 / 827 13-0
Fax 0651 / 827 13-25
E-Mail: trier@donbosco.de Anfahrt

So können Sie helfen
Kinderhände

Junge Menschen brauchen eine Chance auf Zukunft! In unserer Einrichtungen möchten wir jungen Menschen eine gute Zukunft ermöglichen. Dabei sind wir auch auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir möchten Sie einladen, für unsere Anliegen einzustehen. Weitere Informationen finden Sie hier:

Zum Bereich Helfen

Don Bosco Magazin
419 Cover

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle zwei Monate. Das Magazin versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Hier bestellen

Freiwilligendienste mit Don Bosco
Don Bosco Volunteers Website 2017

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos in Deutschland oder im Ausland? Hier findest du alle wichtigen Infos, Bewerbungsmaterialien, Termine und vieles mehr.

Weitere Informationen