Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Aktuelle Nachrichten

Flutkatastrophe: Wohngruppe wegen Wassermassen geräumt

Veröffentlicht am: 19. Juli 2021
Trier/Helenenberg/Jünkerath, 19.07.2021 - Die Lage in den von Überflutungen und verheerenden Regenfällen heimgesuchten Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist nach wie vor dramatisch. Am Wochenende stieg die Zahl der Todesopfer auf mehr als 150 an. Zahlreiche Menschen werden weiterhin vermisst. Die Sachschäden sind enorm. Viele Menschen mussten ihre Häuser vorerst verlassen und die Nacht im Freien verbringen. Auch Einrichtungen der Salesianer Don Boscos sowie ihre...
Mehr

Don Bosco auf dem Jugendhilfetag: "Begleitetes Scheitern muss möglich sein"

Veröffentlicht am: 18. Mai 2021
München – Die Salesianer Don Boscos in Deutschland haben am Dienstag, 18. Mai 2021 anlässlich der Eröffnung des 17. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetages, des nach Veranstalterangaben „größten Jugendhilfegipfels Europas“, auf die prekäre Lage und die wachsende Not junger Menschen am Rande unserer Gesellschaft aufmerksam gemacht.
Mehr

Begegnungen und neue Erfahrungen trotz Corona

Veröffentlicht am: 23. April 2021
Ursprünglich würde Lina Schulte jetzt die zweite Hälfte ihres Freiwilligendienstes in der ostindischen Stadt Vijaywada verbringen. Dass die 19-Jährige aus Stuttgart nach ihrem Abitur stattdessen nun in Trier gelandet ist und dort über den Bundesfreiwilligendienst im Jugendwerk Don Bosco mitwirkt, ist eine der vielfältigen Corona-Geschichten. Doch diese hier zeigt, wie Widrigkeiten durch Einsatzbereitschaft und flexibles Denken überwunden werden und daraus positive Erfahrungen entstehen können.
Mehr

Wann macht ihr wieder auf?

Veröffentlicht am: 11. März 2021
Trier – Diese Frage wird uns momentan täglich gestellt. In Trier sind die Infektionszahlen recht gering, an den Schulen findet Wechselunterricht statt, in den Kindertagesstätten ist viel Leben, viele Geschäfte haben auf, aber die Jugendzentren in der Stadt müssen geschlossen bleiben. Die Jugendlichen zeigen ihr Unverständnis über die aktuelle Coronaverordnung. 
Mehr

Ein anderes Don-Bosco-Fest!

Veröffentlicht am: 23. Januar 2021
In diesem Jahr kann das Don-Bosco-Fest in seiner gewohnten Form nicht stattfinden. Die Einrichtung muss nach der geltenden Corona-Schutzverordnung geschlossen bleiben.
Mehr

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr!

Veröffentlicht am: 12. Dezember 2020
Ein Jahr, welches wir vor 12 Monaten so nicht erwartet hatten, geht dem Ende entgegen. Gott sei Dank, wurden wir bisher vom Virus verschont. 
Mehr

Das Ferienprogramm startet!

Veröffentlicht am: 04. Juli 2020
Mit dem Beginn der Sommerferien beginnt ein umfangreiches Ferienprogramm.
Mehr

Urlaub bei Don Bosco

Veröffentlicht am: 28. Mai 2020
München - Von der Eifel bis zu den Alpen: Die Salesianer Don Boscos werben für einen „Urlaub bei Don Bosco“ und stärken ihr Angebot für Familien, Kleingruppen und Alleinreisende, die in den anstehenden Sommerferien nach Möglichkeiten suchen, unbeschwerte Urlaubstage in Deutschland zu verbringen. Direkt vor der Haustür und doch weit weg vom (Corona-)Alltag zuhause heißen die Ferien- und Gästehäuser, Ausbildungshotels, Jugendbildungsstätten und -herbergen der Ordensgemeinschaft ihre Gäste...
Mehr

So manches ist wieder möglich!

Veröffentlicht am: 25. Mai 2020
"Wann ist der Pater wieder auf?" Diese Frage wurde uns in den letzten Wochen oft gestellt.
Mehr

Trotz Corona: Wir bleiben erreichbar!

Veröffentlicht am: 03. April 2020
Auch wir müssen unsere Einrichtung geschlossen halten. Dies bedauern wir sehr. Wir bleiben dennoch erreichbar und stehen euch gerne zur Verfügung. Wir möchten helfen, wenn es möglich ist. Tel. 0651/827130 oder trier@donbosco.de
Mehr