Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Neues BoscoMobil

Veröffentlicht am: 05. Juli 2019

Der Bus rollt weiter! Diese Nachricht erfreut die zahlreichen Besucher/innen im Projekt 'BoscoMobil'.

Im Herbst des vergangenen Jahres hat der TÜV-Prüfer deutlich darauf aufmerksam gemacht: "Im nächsten Jahr bekommt das BoscoMobil keine TÜV-Plakette mehr!" Somit war klar: Es muss ein anderer Bus her. Die Stadtwerke Trier haben uns ein Ersatzfahrzeug angeboten, welches wir direkt übernommen haben. Einen Linienbus in einen Spielbus umzugestalten, bedeutet viel Arbeit. Die langjährigen Erfahrungen mit diesem mobilen Angebot machten die Planungen einfach. Die Umsetzung brauchte etwas Zeit: Sitze umbauen, Tische, Schränke, Kicker einbauen. Viel Mühe bereitete das Entfernen der Werbeflächen. Mitte Juni war alles fertig. Im Rahmen einer Grillparty wurde das neue Fahrzeug gesegnet und den begeisterten Kindern und Jugendlichen gezeigt. Deren Echo war sehr positiv.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die diese Ersatzanschaffung ermöglichten. In der vergangenen Monaten stand nie die Frage im Raum, ob das Projekt weitergehen soll. Wir haben oft den Satz gehört: "Wenn ihr Hilfe braucht, dann meldet euch!" Vergelt's Gott!