Aktuelle Nachrichten

Ein anderes Don-Bosco-Fest!

Veröffentlicht am: 22. Januar 2021
In diesem Jahr kann das Don-Bosco-Fest in seiner gewohnten Form nicht stattfinden. Die Einrichtung muss nach der geltenden Corona-Schutzverordnung geschlossen bleiben.
Mehr

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr!

Veröffentlicht am: 11. Dezember 2020
Ein Jahr, welches wir vor 12 Monaten so nicht erwartet hatten, geht dem Ende entgegen. Gott sei Dank, wurden wir bisher vom Virus verschont. 
Mehr

Das Ferienprogramm startet!

Veröffentlicht am: 03. Juli 2020
Mit dem Beginn der Sommerferien beginnt ein umfangreiches Ferienprogramm.
Mehr

Urlaub bei Don Bosco

Veröffentlicht am: 27. Mai 2020
München - Von der Eifel bis zu den Alpen: Die Salesianer Don Boscos werben für einen „Urlaub bei Don Bosco“ und stärken ihr Angebot für Familien, Kleingruppen und Alleinreisende, die in den anstehenden Sommerferien nach Möglichkeiten suchen, unbeschwerte Urlaubstage in Deutschland zu verbringen. Direkt vor der Haustür und doch weit weg vom (Corona-)Alltag zuhause heißen die Ferien- und Gästehäuser, Ausbildungshotels, Jugendbildungsstätten und -herbergen der Ordensgemeinschaft ihre Gäste...
Mehr

So manches ist wieder möglich!

Veröffentlicht am: 24. Mai 2020
"Wann ist der Pater wieder auf?" Diese Frage wurde uns in den letzten Wochen oft gestellt.
Mehr

Trotz Corona: Wir bleiben erreichbar!

Veröffentlicht am: 02. April 2020
Auch wir müssen unsere Einrichtung geschlossen halten. Dies bedauern wir sehr. Wir bleiben dennoch erreichbar und stehen euch gerne zur Verfügung. Wir möchten helfen, wenn es möglich ist. Tel. 0651/827130 oder trier@donbosco.de
Mehr

Gemeinsam gegen Corona: Unser Themen-Spezial

Veröffentlicht am: 26. März 2020
Wir alle erleben aktuell ungewisse Tage. Die Salesianer Don Boscos mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind weiter für junge Menschen da. Hier erfahren Sie, wie das trotz Corona-Krise gelingt. Außerdem: Impulse, Tipps und Materialien, die in dieser Zeit Mut machen und stärken.
Mehr

Neues BoscoMobil

Veröffentlicht am: 04. Juli 2019
Der Bus rollt weiter! Diese Nachricht erfreut die zahlreichen Besucher/innen im Projekt 'BoscoMobil'.
Mehr

Ein neues BoscoMobil für Trier

Veröffentlicht am: 24. Juni 2019
Trier - „Mit dem Angebot dort hingehen, wo Kinder und Jugendliche ihre Treffpunkte haben.“ Nach diesem Grundsatz arbeiten die Mitarbeiter/innen im aufsuchenden Projekt „BoscoMobil“ des Jugendwerks Don Bosco in Trier. Der umgebaute frühere Linienbus ist ausgestattet mit vielen Spielmöglichkeiten für drinnen und draußen, Sitzgelegenheiten und einer Musikanlage. Derzeit werden wöchentlich vier Treffpunkte angefahren.
Mehr

Ein Kletterturm wäre toll!

Veröffentlicht am: 09. Februar 2019
Unser Spielplatz findet bei den Kindern und jüngeren Jugendlichen viel Anklang. 
Mehr