Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Die Suche kann beginnen!

Veröffentlicht am: 07. November 2014

Seitdem bekannt wurde, dass unser BoscoMobil bei der nächsten TÜV-Prüfung voraussichtlich keine weitere Plakette erhalten wird, hat sich viel getan. Es war sehr erstaunlich, viele Menschen sofort ihre Unterstützung zugesagt hatten, um die Finanzierung eines Ersatzfahrzeuges zu ermöglichen. In den vergangenen Monaten gab es etliche Initiativen, um die veranschlagte Summe für das neue BoscoMobil zusammen zu tragen. Dieses Engagement und die vielen Spendeneingänge waren überwältigend. Nun können wir mit Freude mitteilen, dass die Finanzierung steht und die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug begonnen werden kann. Auch hierfür gibt es Expertenhilfe, schließlich ist es nicht so einfach einen passenden Bus zu finden, der noch einige Jahre halten wird. Wir dürfen somit zuversichtlich sein, dass uns bald ein neuer Bus zur Verfügung steht und schauen ohne Sorgenfalten im Gesicht der TÜV-Prüfung des alten Busses entgegen. Vielleicht darf er ja noch ein paar Monate fahren, dann hätten wir genügend Zeit für die entsprechende Umgestaltung des neuen.