Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

60 Jahre Haus der Offenen Tür

Veröffentlicht am: 10. Juni 2018

Trier hat sein erstes Haus der Jugend. So überschrieb die Trierer Landeszeitung im Herbst 1958 ihren Artikel zur Einweihung unseres Jugendtreffpunktes. Sechs Jahrzehnte offene Kinder- und Jugendarbeit sind für uns ein Anlass zum Feiern. Die Einrichtung hat sich seitdem vielfältig weiter entwickelt.

Wir wollen das Jubiläum am Samstag, den 08.09.18, feiern und laden herzlich zu unserem Fest ein. Beginnen wird es um 12.30 Uhr mit einem Impuls, der die Anfänge etwas verdeutlicht. Danach öffnen die vielen  Spiel-, Sport- und Kreativangebote. Die originellen Namen der Spiele wecken die Neugierde: Kinder Rodeo, Bungee Run, Boxenstopp, Seifenblasenspielplatz u.a.m. Um 17.30 Uhr beginnt die Show von Comedy-Jongleur Christian Dirr.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.